Phil Bates

Sänger des Electric Light Orchestra Part II und The Orchestra

Phil Bates & Band präsentieren die Hits des Electric Light Orchestra aus allen Epochen.

Die Songs des ELO sind grandios und genial. Kein Wunder, sie stammen alle aus der Feder des musikalischen Ausnahmemusiker Jeff Lynne. Das Electric Light Orchestra und sein Frontmann Lynne werden als eine der einflussreichsten Rockbands der Musikgeschichte gefeiert. Typisch für den Stil der Band ist eine mitreißende Symbiose aus eingängigen, energiegeladenen Rocksounds und edlen Klassikklängen.

Phil Bates hat mit dem ELO Part 2 und dessen Nachfolgeformation THE ORCHESTRA als Sänger und Gitarrist, über 30 Jahre die musikalische Faszination des Electric Light Orchester live präsentiert. 2011 hat er seine eigene Band gegründet. Phil Bates nutzt die Virtuosität eines klassischen Ensembles, die Power einer hervorragenden Liveband und seine eigene musikalisch, stimmliche Perfektion um neue und frische Klangfarben in die Musik des ELO einfließen zu lassen.

Das Ergebnis: über 400 erfolgreiche Konzerte, weltweite Termine, begeistertes Publikum, Standing Ovations, phantastische Resonanzen.

Phil Bates - eine musikalische Legende

Phil Bates ist ein herausragender Musiker, der in der Welt des Rock und Pop einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Geboren in Tamworth, Staffordshire, England, entdeckte er bereits in jungen Jahren seine Leidenschaft für die Musik. Mit zwölf Jahren gründete er seine erste Band und trat bald darauf der Wolverhampton Heavy-Rock-Band JUG bei. Es folgten weitere aufregende Stationen in der Musikwelt, darunter die Zusammenarbeit mit namhaften Künstlern wie Billy Ocean und Alvin Stardust.

Ein bedeutender Meilenstein in der Karriere von Phil Bates war seine Zeit als Sänger von ELO II und Mitglied von The Orchestra. Als talentierter Frontmann brachte er mit seiner außergewöhnlichen Stimme und charismatischen Bühnenpräsenz die zeitlosen Hits des Electric Light Orchestra zum Leben. Seine Interpretationen von Songs wie „Mr. Blue Sky“, „Livin‘ Thing“ und „Don’t Bring Me Down“ begeisterten das Publikum weltweit.

Mit einer beeindruckenden Vielseitigkeit und Anpassungsfähigkeit beherrscht Phil Bates verschiedene musikalische Genres. Neben seinem Engagement bei ELO II und The Orchestra widmete er sich auch erfolgreichen Solo-Projekten. Seine Solowerke wie „Naked“, „Agony & Ecstasy“ und „Alter Ego“ sind Zeugnisse seines kreativen Schaffens und zeigen seine Vielseitigkeit als Songwriter und Musiker.

Phil Bates‘ musikalische Reise ist geprägt von unvergesslichen Live-Auftritten auf renommierten Bühnen weltweit. Seine mitreißende Energie und seine Fähigkeit, das Publikum zu begeistern, machen ihn zu einer wahren Bühnenlegende. Seine Leidenschaft für die Musik spiegelt sich in jeder Note wider und lässt die Zuhörer in eine Welt voller Emotionen eintauchen.

Mit einer beeindruckenden Erfolgsgeschichte und einem reichen musikalischen Erbe ist Phil Bates eine inspirierende Persönlichkeit in der Musikindustrie. Seine Hingabe zur Musik und sein außergewöhnliches Talent machen ihn zu einer unverwechselbaren Stimme und einem unverzichtbaren Teil der Musikgeschichte.

Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt von Phil Bates und erleben Sie eine musikalische Reise, die Sie nicht vergessen werden.

Previous slide
Next slide

Termine / Dates

BOOKING KONTAKT:

DOMINIK DRÖSE

+49 (0) 30 440 42 888

Kommentare sind geschlossen.